Samstag, 4. Februar 2012

Okkas 10 Fragen...

...hier also ihre Fragen an ihre Leser und meine persönlichen Antworten darauf:

Du hast ein Treffen mit deinem 17-jährigen Selbst. Wo trefft ihr euch? Worüber würdest du mit dir reden? Und was würdest du dir raten?
Ich würde mich mit mir am Strand treffen, am liebsten an meiner geliebten Nordsee. Ostsee geht zur Not auch. Ich würde mir raten, nicht immer alles so ernst zu nehmen.

Dein schönstes Körperteil?
Meine Schultern und mein Rücken.

Bestellst du im Restaurant immer das Gleiche oder immer etwas Anderes?
Ich bestelle meistens das gleiche. Sooo oft gehen wir nicht essen und wenn, dann meistens hier am Ort. Da weiß ich halt einfach schon, was am besten schmeckt!

Der beste Geruch der Welt?
Meine Kinder, als sie noch klein waren, hinten im Nacken....
Oder Petersilie auf Kartoffeln.
Oder der salzige Geruch am Meer....

Bist du manchmal neidisch? Worauf?Man sagt ja, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist. Also bin ich manchmal neidisch, und zwar auf Frauen, die einfach alles ein bisschen leichter nehmen als ich. Denen das Leben leichter fällt. Die sich nicht so schnell erschüttern lassen. Jaaa, so wäre ich ab und zu gerne...:)

Welche Farbe haben deine Socken?schwarz. Voll öde...

Und deine Gedanken?
Die sind rot. Meistens. Mein Kopf ist immer voll, in meinem Kopf ist immer Chaos. Deshalb ist es bei mir immer so aufgeräumt in der Wohnung. Wenn ich schon Chaos im Kopf hab, dann muss es um mich rum ruhig sein. Wenn alles easy ist, sind meine Gedanken auch mal himmelblau.

Stell dir vor, du könntest in einem Film leben. Welcher wäre das? Oder würdest du lieber in einem Buch wohnen?Ich würde gerne in irgendeinem Buch wohnen, das von Bullerbü oder auch Saltkrokan handelt. Früher waren das schon meine liebsten Kinderbücher, und auch heute noch sind sie für mich der Inbegriff von Natur, Idylle, draußen spielen... Aber ich wohne auch sehr gerne da, wo ich jetzt wohne!

Deine liebste Kindheitserinnerung?Wir hatten früher keinen Fernseher. Ich habe nur in den Ferien bei meinen Großeltern und bei Freunden fernsehen schauen können. Stattdessen hatten wir ein riesiges Bastelzimmer. Jeder hatte dort einen seeeehr großen Tisch mit Regalen und allem drum und dran. Dort haben wir alles durchgebastelt, was es so gab. Wir haben getöpfert, Makramee gebunden, Ölbilder gemalt, Eisenbahnhäuser zusammengebaut, Seiden- und Lackblumen gemacht, Teppiche geknüpft, Körbe geflochten.... Das war echt der Oberhammer, wenn man darüber jetzt nachdenkt. Immer zu meinem Geburtstag haben wir in unserem Partykeller gefeiert und eine Tombola ausgerichtet, deren Preise nur aus unseren selbstgebastelten Sachen bestanden. Alle waren immer total scharf darauf und gingen dann ganz stolz mit ihren angemalten Steinen und ihren Lackblumen nach Hause. Echt. Ohne Scheiß! Also, dieses Leben ohne Fernseher war echt klasse. Wir gingen in die Oper, wir wanderten, wir bastelten, wir haben im Garten gefeiert, ich hab Theater gespielt.... Damals war ich damit schon sehr...naja, alle fanden es irgendwie cool. Heute wäre sowas fast undenkbar, oder?

Was liest und hörst und siehst du gerade?
Ich lese gerade "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer, ich fand den Vorgänger "Gut gegen Nordwind" schon so verschlingenswürdig, und auch die Fortsetzung ist echt süß.

So, ich wünsche allen, die mich lesen, ein schönes Wochenende! Ich stelle mich gleich in die Küche und werde Muffins backen und eine Süßkartoffel-Orangensuppe kochen. Wir bekommen morgen großen Frühstücksbesuch! Fotos davon folgen morgen abend!

1 Kommentar:

Benjamin hat gesagt…

Ja, die Zeiten in denen man keinen Fernseher hat sind wirklich super:) Man macht einfach sinnvoller Dinge:)