Montag, 19. März 2012

Frühlingsgefühle

Momentan macht es mir überhaupt nix aus, dass ich morgens früh mit Balu raus muss! Es ist so wunderschön, wenn die Sonne im Wald durch die Bäume fällt und die Vögel ein Morgenwettsingen veranstalten und der Tag so langsam erwacht. Balu stromert neben mir her, schnüffelt hier und da, auf einem Baumstamm machen wir ein Päuschen und halten unsere Gesichter in die Sonne.

Ich möchte am liebsten diese Momente festhalten und gar nicht nach Hause und in die Firma zurück! Man ist nach diesem Winter so sonnenausgehungert, oder?









Die Fotos sind von der Qualität nicht sooo toll, es sind aber auch nur Handy-Fotos. Ich bin in Erwartung einer Kamera. Jawohl. Einer, die klein ist und die ich überall mit hinnehmen kann, z. B. auch in den Wald.

Am letzten Freitag war ich wieder mit Balu auf dem Hundeplatz, d. h. bei der Welpenschule. Zum ersten Mal waren auch mal andere Welpen da, gaaaaanz kleine, die waren so klein, dass sie bei Balu unter dem Bauch drunterdurchpassten! Er war nie so klein, nein, niemals! Jedenfalls waren sie winzig. Und ganz zart und überhaupt. Da hab ich richtig gemerkt, wie sehr ich diese kernige, unerschrockene, selbstbewusste und leicht (!) rüpelhafte Art der Hovawarte doch inzwischen lieben gelernt habe. Er ist einfach ein Goldstück, da gibt es nix! So klug und clever und witzig und ruhig und aufgeweckt zugleich. Schwärm!!!

A propos Frühlingsgefühle: neulich im Supermarkt fiel mir doch glatt der Duft von Sonnencreme in die Nase. Mann, was für ein Glücksgefühl! Diese Vorfreude, sich zum ersten Mal wieder eincremen zu müssen, und nach einem Sonnentag riecht die Haut dann soooo lecker.....

Jaja, Sonnencreme, Vogelgezwitscher, Hundegeruch, Sonnenstrahlen, die durch Bäume fallen, eine Mittagspause auf der Terasse, das erste Eis, das erste Mal wieder das Fahrrad rauskramen und abstauben... das Leben besteht doch aus lauter Kleinigkeiten, die einem das Herz öffnen, oder? Nicht vergessen, die wahrzunehmen. Nicht übersehen, wie schön es ist, dass man in der Sonne sitzen darf und seine Hand in weichem Hundefell vergraben.... und wenn man keinen Hund hat, was mir leid tun würde, dann darf man es trotzdem genießen..;)

Ich wünsche euch jedenfalls einen gelungenen Wochenstart. Carpe diem!

P.S. Sehr hundelastiger Post, merk ich grade. Da müsst ihr durch. Wir sind noch im Frühling unserer Beziehung, da müssen es die anderen doch immer ertragen, dass man kein anderes Thema mehr hat. Das hört schon irgendwann mal auf...! Im nächsten Post gibt es Essen. (was auch sonst?)


Keine Kommentare: