Donnerstag, 26. Juli 2012

Schweden ade!

Und nun war ich wieder so lange nicht fleißig hier! Ich war nämlich eine Woche in Schweden mit meinem Papa. Wir hatten ein Ferienhaus am See (und am Ende der Straße steht ein Haus am See....) und haben eine Woche lang ziemlich rumgegammelt.

Das heißt: ich hab Schachspielen gelernt (juhu, was für ein tolles Spiel! Macht richtig Spaß und vielleicht hab ich in einem Jahr die Chance, meinen Vater mal zu schlagen). Weiterhin haben wir ganz viel und gut gegessen (ich hab mich bekochen lassen), in der Sonne gesessen, gelesen, geschlafen.

Das war gut! Und völlig ungeplant, denn ich hab Ende August noch mal ganz regulär Urlaub. Yippieh!

Momentan freue ich mich jeden Morgen auf den Spaziergang mit Balu. Hier gehts zum Beispiel immer lang, durch den frischen Wald, alles riecht so würzig und die Luft ist noch ganz klar. Macht einfach nur Freude!




Ich hab meine Familie ja schon ganz schön doll vermisst in Schweden. Aaaaaber: dieses Gefühl, mal nix machen zu müssen, nicht zu kochen, keinen zu bespaßen usw., das kannte ich noch gar nicht. Überhaupt nicht. Ich hab es so genossen! Frühstücksgeschirr? Erstmal stehenlassen, hinsetzen und lesen. Mittag? Wann ich will? Schlafen wann ich will und wie lange ich will. Essen? Macht der Papa. Nur hinsetzen und genießen. (Ich habe Hecht gegessen, denn mein Vater hatte einen geangelt. Sooo lecker! Festes, weißes Fleisch, kein fischiger Geschmack.) Die Tage einfach nur vorüberziehen lassen ohne Plan und Ziel, das war neu für mich und ganz ganz toll.

Aber so ist es nun nicht mehr! Auch gut! Fotos folgen! Auch von unserer Terasse! Macht es euch hübsch und genießt die paar Tage Sommer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hej,

dann klingt eure Woche in Schweden ja ähnlich wie unsere, nur das Benni kein Geschirr unabgewaschen stehen lassen kann... und Euer Fisch schien auch besser gewesen zu sein als unserer ;)

Gruß aus Köln
Patrick