Dienstag, 3. Juli 2012

Soooo lange her....

... seit meinem letzten Post! Habe gerade mal "alte" Bilder von Balu beim Aufräumen meines Rechners gefunden, guckt mal hier, wie klein er war:


Und jetzt so:


Hunde werden ja in Lichtgeschwindigkeit groß! Er hat aber immer noch viel Babyfell und die Rastalocken an seinen Ohren wird er wohl nie mehr los werden. Er sieht so aus, als würden wir ihn jeden Morgen mit einem Kreppeisen bearbeiten. Aber nein! Er ist von Natur aus so schön!! Er hat Naturlocken wie Frauchen, jahaaa.

Er ist so süß und herzensgut und frech und sooo schlau! Es macht so viel Spaß mit ihm! Guckt mal diese Augen an, ich schmelze dahin, wenn er mich anlacht und seine Augen leuchten....

Aber nun genug davon! Ich weiss jetzt nämlich auch, was MIR fehlt. Habe ein total dämliche und ausgeprägte Allergie gegen jede Art von glutenhaltigem Getreide. Außerdem Kuhmilch, einige Nuss-Sorten und Hefe. Na denn! Bye Bye Brötchen. Baguette. Pizza. Brot. Kuchen. Quark. Sahne.

Habe gestern Kekse aus glutenfreiem Mehl gebacken! Das Mehl fühlt sich an wie irgendwas ganz chemisches unnatürliches. Es knirscht so in den Händen und ist nicht weich und fluffig. Iiiiiiieeeeh! Aber die Kekse sind ganz okay geworden. Mir ist inzwischen alles egal, ich will nur was, wo ich reinbeissen kann und das KEIN Hirsebrot ist. Sondern irgendwie süß schmeckt und einen ungesunden Anstrich hat.

Sollte irgendjemand, der das hier liest, auch von sowas betroffen sein und Tips und Einkaufsquellen für mich haben: her damit! Vor allem interessiert mich: Süßkram. Sahne vonner Ziege (die es wohl aber nicht gibt, die Ziege an sich kann wohl keine Sahne. Oder Butter. Oder Quark. Die kann nur Milch und Käse. Wieso wohl?)

Mich interessiert auch brennend: Schoki ohne Milch. Knäcke. Toast. ??? Oder ein Riesenbiosupermarkt oder ein Riesenreformhaus. Tja, so ist das.

1 Kommentar:

Stella hat gesagt…

http://www.glutenfreigeniessen.de/

vielleicht kennst du das ja schon:)