Freitag, 19. Oktober 2012

Nochmal Herbstmorgen!

Ich krieg einfach nicht genug davon! Das ist wohl aber auch normal, wenn man den anderen Teil des Tages festgetackert vorm PC hängt....

Dann ist der Morgen - erstrecht, wenn er so golden ist - einfach ein Geschenk, das einen über den restlichen Tag rettet..


Auf dieser Wiese stehen manchmal Kühe. Sie sind harmlos und Balu beachtet sie nicht großartig. Sie kauen und atmen geräuschvoll und schauen einen mit ihren großen Kuhaugen an. Aber manchmal stehen dort auch Jungbullen! Die rennen dann im Affenzahn am Zaun lang, ich kann meinen Hund kaum bändigen und habe jedesmal Angst, dass dieser lächerliche durchhängende Maschendrahtzaun die aufgeputschten "Jugendlichen" nicht annähernd zurückhält.



Könnt ihr den Dunst nicht auch sehen und spüren, wie er von der Wiese aufsteigt?



Golden, golden, golden....


Mein Hund findet es immer völlich überflüssig, wenn ich ihn fotografiere. Das Bild ist übrigens grad mal was geworden, er guckt wenigstens mal hin. Ansonsten ist er maximal genervt davon und kriegt schon die Krise, wenn ich mein Handy zücke oder den Fotoapparat. An seinem Gesicht kann man dann ablesen, wie dämlich er das findet, so nach dem Motto "Frauchen, was soll das? Das ist albern. Okay, ich guck extra doof, dann vergeht dir hoffentlich die Lust." Und so ist es auch! Sobald  Balu nicht schlapp darnieder liegt, KANN man keine Fotos von ihm machen! Es ist entweder nur sein A.... drauf, sein Kopf dreht sich weg, so dass nur sein wuseliger Körper zu sehen ist, oder er ist halt einfach nur verschwommen zu sehen. 

Also heisst es für ihn: hinsetzen, warten, gucken. Pech!


So, Spaziergang vorbei, wieder im Auto. Hundchen darf sich im Flur ablegen und pennen, Frauchen darf sich umziehen und Autos verkaufen. Andersrum wäre auch mal lustig...

Und nun ein schönes Wochenende! Genießt die Sonne! Wir bekommen Besuch von unserem Sohn, werden sicherlich etwas im Garten tun, ausgiebig quatschen und essen und noch weiter am Wohnzimmer arbeiten...

Keine Kommentare: