Freitag, 18. Januar 2013

Dies und das

Man kann schlecht für jeden Post ein passendes Thema und einen passenden Titel finden....geht halt manchmal nicht. Eine Blogkollegin nennt solche Posts dann schlicht "Schnipsel". Aber ich will ihr diese Bezeichnung nicht klauen...

Hier passieren in der Tat aber auch nur Schnipsel. Jojo´s Geburtstag gefeiert:

Hier würde jetzt ein Bild erscheinen, wenn Blogger denn eins hochladen würde. Also nicht. Nungut, meine Lieben. Das ist alles nicht erbaulich heute. Ich vertage auf morgen. Mit Fotos.

Eine kleine Anekdote am Rande: momentan haben wir eine Veranstaltung zu planen (eigentlich plane ich alleine, denn mein Mann kommt (absichtlich) nicht aus der Werkstatt raus.) Das hat zur Folge, dass mein Nervenkostüm relativ dünn ist und ich den ganzen Tag lang unter Starkstrom stehe. Macht auch Spaß, ist aber auch sehr aufreibend. Gestern abend, wie jeden Abend, schlafe ich den Schlaf des Gerechten auf dem Sofa.

Mit einem Mal steht mein Mann im Flur und spricht mich an: "Schatz. Der Hund ist weg." 

Mein Aufwachzeitraum, also der Zeitraum, in dem der Blutdruck langsam ansteigen darf, der Zeitraum, in dem alle Zellen ihre Funktion wieder aufnehmen und das Gehirn seine Arbeit und das Herz das Blut wieder schneller pumpt - also, dieser Zeitraum wurde spontan verkürzt auf: eine Millisekunde.

Ich stehe auf, stolper in den Flur, steige in nasse Stiefel und einen kalten Mantel und gehe mit meinem Mann raus auf den Hof, auf dem unser Hund abends immer noch zehn Minuten den starken Macker markieren darf und am Zaun sinnlos rumbellen.

Mein Mann: "Ehrlich, eben war er noch hier, aber jetzt ist er weg. Ich war schon überall. Er ist weg!"

Mein Magen zieht sich auch ziemlich spontan zusammen, weil: was ist, wenn einer ihn vom Hof geklaut hat, unseren großartigen, hübschen, freundlichen und wunderbaren Rassehund? Gibt´s ja, sowas! Oh Mann.

Nö, war aber nicht so. Balu hatte sich wohl in einem Schneehaufen eingebuddelt und die Welt vergessen. Er kam auf einmal freudestrahlend- sofern man das von einem Hund behaupten kann, aber er kann es - angelaufen. Na super.

Irgendwie war mir dann aber so kotzübel, dass ich gleich ins Bett gefallen bin und meinen Bauch gehalten habe. Bis ich eingeschlafen bin, irgendwann....

Für heute abend wünsche ich mir: Ruhe. Essen. Ein Glas Wein. Ein Schläfchen auf der Couch zur späteren Stunde. Mit dem Wissen, dass ich morgen nicht arbeiten muss. Und den leckersten Apfelkuchen der Welt backen werde. Echt jetzt mal!

Keine Kommentare: