Mittwoch, 15. Mai 2013

Muttertag, Haare, Hund und Co.

Meine Güte, das ist echt nicht einfach, sich immer einen geistreichen Post-Titel einfallen zu lassen. Und siehe da -  es ist mir wieder mal nicht gelungen....

Aber egal! Muttertag ist auch schon länger vorbei, aber ICH HABE DOCH KEINE ZEIT!

Ich bin nicht nur am Muttertag froh, eine Mutter zu haben. Die so ist, wie meine Mutter ist! Aber es gehört sich nun mal, da ein Präsent rüberwachsen zu lassen, und ich mach es auch gerne. Bin selbst von meinen zwei entzückenden Kindern beschenkt worden. Mit Frühstück, Buch und DVD. Sogar von meinem Mann gab es Blumen, allerdings nicht ohne wie jedes Jahr klar zu stellen, dass ich keinen rechtmäßigen Anspruch darauf habe - denn "du bist ja nicht meine Mutter." Ach was!

Meine Mama jedenfalls ist echt gut drauf. Ich bin froh, sie zu haben. Sie hat die typischen Eigenheiten aller Mütter, das ist klar, das bedeutet: einmischen, hinweisen, ermahnen, aufklären, erziehen. Das hat alles keinen Sinn mehr bei mir, aber das wissen wir beide und können damit leben. Aber sie bügelt jede Woche meine ganze Wäsche weg! Jede Woche, die ins Land geht! Außer sie ist im Urlaub, das seh ich dann auch nicht so gerne....

Und man kann mit ihr über alles reden. Wir haben oft die gleiche Sicht der Dinge, das ist schön...

Tja, Mama, so sieht das aus!

Und jetzt mal ein paar Bilder!



Ist das nicht großartig? Hab ich auf einem Blog entdeckt!








HIER könnt ihr noch mehr von dem Künstler sehen.

Und sonst so? Habe ich mich von meiner Lieblingsfriseurin fotografieren lassen nach dem Haare tönen. Mein Gott, ich bin ja so stolz auf meine LANGEN Haare und vor allem, dass ich den furchtbaren Zeitraum des "ÜBERGANGS" durchgestanden habe. Denn nun sind sie zweifelsohne lang.

Guckst du vorher:




Kurz, ne? Und jetzt so, ca. anderthalb Jahre später:



Dann folgt hier das obligatorische Bild eines Morgenspazierganges mit Balu. "Setz dich hin und schau nett aus."


Ich LIEBE diesen Hund einfach! Auch wenn er sich manchmal UNMÖGLICH benimmt und mir den letzten Nerv raubt: er ist ein toller Kerl. Und soooo hübsch, ne?

Ich bin grade einigermaßen versöhnt mit meinem jetzigen Lebenszustand. Meine Haare sind lang, mein Kleiderschrank ist ausgemistet, der Sommer steht vor der Tür (ja, klar, er kommt nicht rein, aber das ist eine andere Sache), unser Garten nimmt langsam Formen an, mein Hund ist ein Schatz, die Familie ist toll, der Kühlschrank ist voll, alles ist gut. Reicht zum GLÜCKLICHSEIN!

Ich beende dann mal diesen völlig sinnfreien Post. Habt eine schöne Restwoche und Pfingsten und so. Ach nee, vorher werde ich noch ein Rezept posten! Also bis die Tage!


Keine Kommentare: