Montag, 24. Februar 2014

Morgens im Wald

Jetzt, wo es morgens schon hell ist, wenn ich losgehe, genieße ich jeden Moment.


Ich gehe gerne ein paar Schritte in den Wald hinein, abseits des Weges ist es nämlich am schönsten, da kommt keiner lang, kein Radfahrer, keine Jogger, man kann dort auf einem Baumstumpf sitzen und seinem Hund zuschauen, wie er Mäuselöcher sucht, aus einem Bachlauf trinkt, sich im feuchten Laub wälzt.....







Ich war heute morgen echt nicht gut drauf, werde meine Erkältung nicht los, habe irgendwie eine Magenverstimmung, war so richtig schlapp und so äääähhhh. Aber dann setz ich mich dort hin, schaue in die Baumkronen hoch, sehe meinen Lieblingshund an, der mich anlacht, höre die Vögel... und dann geht es schon wieder. 




Früher war ich mehr der "Feld"-Typ, aber heute liebe ich den Wald. Die kleinen Wasserstellen, die bemoosten Baumstämme, den Geruch, die Geräusche....

Ansonsten: bin ich momentan Strohwitwe, denn mein Göttergatte ist mit seinen Kumpels Skifahren. Aber ich hab ja einen Hund, der mich auch abends gut bewacht, insofern geht es noch. Alles andere ist stressiger als wenn er da ist, denn ich muss jeden Gang mit Balu alleine machen und alle Fahrten mit Jojo und einkaufen und überhaupt...Aber ich gönn es ihm von Herzen, denn ich weiß, wieviel Spaß er dabei hat und das braucht man ja auch mal ab und zu.

Ich bin da anders als er, ich brauche nicht mit einer Frauenclique wegzufahren, denn ich vermisse meine Familie und Balu schon immer schnell ganz dolle. Mir reicht ein Wochenende allein, bzw. mit einer netten Begleitung. Als wir im September auf Mykonos waren, war ich ja mit meinem Mann da, dann geht das noch. Habe aber Balu und Jojo schon arg vermisst.... Schlimm ist das. Wie wird das erst, wenn auch Jojo ausgezogen ist? Schon bei Benni hab ich wie ein Wasserfall geheult... Mann Mann Mann. 

Deshalb ist ein Familienurlaub wie wir ihn im April machen, genau das richtige. Nun kommen auch unser Sohn und seine Verlobte mit, da sind wir also zu siebt. Es könnten gerne noch mehr mitkommen!

So, nun muss ich arbeiten und was tun! Habt einen schönen Wochenanfang und genießt diese traumhafte Sonne!

Keine Kommentare: