Samstag, 18. Oktober 2014

Leben eben

 
 
Da ist er ja, der beste Hund der Welt! Und hilft mir beim Apfelpflücken. Mehr oder weniger....
 
 


Wenn er sich nicht gerade im nassen Gras wälzen muss.



Aus unserer kleinen, aber feinen Apfelernte ist leckerstes Apfelmus entstanden.


Außerdem habe ich im Wohnzimmer "entrümpelt" und überflüssige Deko eingemottet. Natürlich musste aber neue Deko her!


Die Vase habe ich aus Berlin mitgebracht, bei "boconcept" war sie heruntergesetzt. Und den Kerzenständer habe ich gebastelt. Also, mit Hilfe von anderen.... Denn mein Mann hat mir aus Vierkantholz einfach unterschiedlich große Stücke gesägt. Dann hat mein lieber Kollege diese Hölzer abgeschliffen und glatt gemacht. Dann hat mein Mann dort Löcher hineingebohrt und ein Kupferendstück aus dem Baumarkt hineingeschlagen. Und ich musste nur noch malen und eine Kerze hineinstecken! Ist das cool oder was?
 
 
Und hier vorne auf dem Sideboard sind noch mal drei zu sehen....
 
Meine Herbstfarben sind nun kupfer, cognac und türkis.
 
 
Dann habe ich dem besten Hund der Welt ein neues Halsband aus Paracord geknotet. Macht echt Spaß und sieht richtig outdoormäßig cool aus.

Beim Tierarzt waren wir auch, zum impfen. So "schafig" sieht Balu sonst nicht aus, aber dort macht er irgendwie einen bemitleidenswerten Eindruck....




Und einen doppelten Regenbogen habe ich eingefangen, Hammer, oder?

Und sonst so?

Meiner Oma geht's nicht gut. Sie liegt in Bremen im Krankenhaus, und ich bin mit meiner Schwester hingefahren, um noch mal "Tschüss" zu sagen. Ich habe sie da wohl das letzte Mal gesehen, denn sie wird nicht wieder aufwachen. Aber es war wichtig und gut, dass wir noch mal dort waren.
 
Ich selbst habe in rund zwei Wochen eine relativ große OP vor mir, die mich dann erstmal für einige Zeit ausknockt und von der ich hoffe, dass alles gut verläuft. Aber ich bin zuversichtlich!
 
Ansonsten halte ich es wie immer zu dieser Jahreszeit: einhöhlen, gut und viel kochen und essen, stricken, lesen, nähen, zusammen hocken. Im Wald den Herbstgeruch genießen, das nasse Laub, die Färbung, meinen besten Hund der Welt neben mir. Gibt nix besseres als das.
 
In diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: