Donnerstag, 27. November 2014

Vegetarisches Gemüsecurry

Heute gibt es nur ein schnelles Rezept!

Vegetarisches Gemüsecurry



Es ist ein Essen, das richtig gut in den Winter passt, weil es durchwärmt. Außerdem ist es recht schnell zubereitet (45 Minuten inkl. Garzeit)

Für eine gute Portion, von der ihr mit drei Leuten zweimal essen könnt (das sind Maßangaben, gelle?), braucht ihr:

1 kleinen Blumenkohl
ca. 8 Kartoffeln
3 große Möhren
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
1 daumengroßes Stück Ingwer
zwei Hände voll Tiefkühlerbsen
1 Dose Kokosmilch
1 kleine Dose ganze Tomaten
Gemüsebrühe
indische Gewürzmischung (indisches Curry, Kurkuma etc. )
Salz, Pfeffer, Honig
1 TL Paprikapulver

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, den Blumenkohl in kleine Röschen teilen, Karotten schälen, längs halbieren und dann in Scheiben schneiden, Zwiebeln würfeln, Ingwer fein würfeln, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
 
Alles Gemüse und Zwiebeln anbraten in etwas Öl.
 
Dann die Brühe dazugeben, bis euer Gemüse fast bedeckt ist. Danach die Tomaten aus der Dose in Würfel schneiden und dazugeben. Keine weitere Flüssigkeit aus der Dose dazu, denn die aus den Tomaten reicht vollkommen aus!
 
Sämtliche Gewürze dazu geben. Alles gar kochen lassen. Zum Schluss die Kokosmilch dazugeben
 
Schmeckt das ganze mit Salz, Pfeffer und Honig ab. Dazu könnt ihr indisches Fladenbrot essen. Muss man aber nicht, wir haben es ganz ohne gegessen, es sind ja Kartoffeln darin, die machen gut satt.
 
Guten Appetit! Ich fand es KÖSTLICH!!
 
So, und hier noch der Witz des Tages:
 
habe am Samstag für unser Sonntagsfrühstück eingekauft und wollte uns was Gutes tun. So habe ich diese Packung Lachs mitgenommen:


Als ich sie geöffnet habe, bin ich fast lang hingeschlagen:


Da waren in der Riesenpackung doch ganze VIER Scheiben Lachs enthalten!! Mensch, wir haben uns fast beim Frühstück drum geprügelt....

Unglaublich, oder?

Keine Kommentare: