Dienstag, 6. Januar 2015

Aufräumen

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr!
 
Unser Jahreswechsel war total unspektakulär. Wir waren zu dritt, und wir waren zu Hause. Also, eigentlich waren wir zu viert, denn Balu war ja auch noch da. Deshalb sind wir ja auch zu Hause, an Silvester, wegen Balutschi.
 
Ich habe ein äußerst schmackhaftes Abendessen zubereitet. Es gab Schweinefilet im Speckmantel, dazu Rosenkohl, Kartoffel-Pastinaken-Püree und Pilzrahmsauce. War wirklich lecker. Nach dem Essen haben wir ein bisschen rumgelungert. Dann haben wir uns wie immer Popcorn gemacht.
 
Kurz vor elf haben wir als "teambildende Maßnahme" unsere "Wanna-do-Liste" für 2015 zusammengeschrieben. Jeder kann in den Raum und auf den Zettel werfen, was er gerne im nächsten Jahr machen möchte. Da stehen dann Dinge drauf wie:
 
- Picknick machen
- aufs ACDC-Konzert gehen (mein Mann und Johanna tun dies)
- in die "Beautery" nach Hamburg (ich will endlich mal fachmännisch lernen, mich zu schminken)
- in die Sonne fliegen
- Benni und Eileen besuchen
- aufs Marteria-Konzert gehen (Jojo möchte dies)
- abnehmen
- den Flur renovieren
 
und so weiter. Die Liste hängt nun an unserem Kühlschrank und Ende des Jahres werden wir ja sehen, was wir geschafft haben. Außerdem ist sie eine Erinnerung für uns, wenn wir uns mal fragen: "Und was machen wir heute?".
 
Um kurz vor zwölf haben wir unseren Hund geschnappt und dicke Jacken und sind ins Feld runter gefahren, um das Feuerwerk mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. War schön, hat sich gelohnt. Balu war den ganzen Abend tiefenentspannt und hat sich um die Knallerei nicht geschert. Ja, das war unser Silvester!
 
Ein neues Jahr ist auch immer Anlass für mich, mal aufzuräumen. Also, ich räum jeden Tag auf, is ja klar, aber am letzten Wochenende hab ich RICHTIG aufgeräumt. Meine Familie ist ja ausgeflogen, mein Mann ist mit den beiden Kindern Skifahren. Ich fahr kein Ski, also bin ich hier geblieben. Einer muss ja auch schließlich arbeiten...
 
Ich bin zu IKEA gefahren und habe einiges an Geld für einheitliche Schüsseln, Becher und Gläser ausgegeben. Dazu noch Klarsichtboxen für unsere Medikamente. Danach habe ich den ganzen Sonntag damit verbracht, meine Gewürze auszusortieren und in IKEA Würzdosen umzufüllen und zu beschriften. Dann habe ich die Medikamente aussortiert und geordnet. Dann habe ich alle alten Gläser und Becher in die Firma geschafft und die neuen eingeräumt.
 
 
 
 
Wie ihr sehen könnt, sind die Medikamente jetzt auch in "Gruppen" eingeteilt. Grandios! Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Ich LIEBE Ordnung und Struktur! Ob ich einen an der Waffel habe? Ich habe keine Ahnung.
 
Ich liebe eben Ordnung. Aus dem Grund sauge ich jeden Tag die Wohnung, lasse nie Geschirr rumstehen, räume jeden Tag auf, wische jeden Tag alle Arbeitsflächen ab, mache die Betten etc.
 
Is das unnormal? Nee, oder?
 
Gestern abend habe ich meine Unterwäsche-Schublade aussortiert. Ich habe tatsächlich nicht mehr einen BH, der mir passt. Unterhosen aber reichlich. "Slips", wie man so sagt (ich nicht). Daher darf ich mir am Wochenende offiziell neue BH´s kaufen. Nachdem ich dann eventuell mal endgültig "dicht" bin, darf ich dann auch mal mein Korsett ablegen und RICHTIGE Unterwäsche anziehen.
 
Großartig. Ick freu mir.
 
An einem der nächsten Wochenenden werde ich dann auch meinen Kleiderschrank ausmisten. Wieder mal. Und wieder mal wird nicht viel übrig bleiben. Einen ganz grandiosen Tip zur Kleiderschrankorganisation habe ich im Netz gefunden. Man zieht jedes Outfit, das man besitzt, an. Inklusive Strümpfen, Schuhen etc. Dann macht man ein Foto davon, bzw. lässt sich fotografieren. Das druckt man aus und klebt es in die Schranktüren. So könnte man akuten "Schei...e, was zieh ich heute an!?!?- Attacken vorbeugen. Genial, oder? Jojo weiß noch nichts davon, aber sie wird die Fotos machen müssen...Jojo...?
 
Und sonst so? Bin ich optimistisch. Genieße mein Leben. Jeden Tag. Vielleicht bin ich jetzt langsam zugeheilt, das würde mich freuen. Und wenn nicht: drauf geschissen. Wird schon werden, früher oder später. Bis dahin hab ich trotzdem Spaß am Leben.
 
Das wünsche ich euch auch! Bis die Tage!!

Keine Kommentare: