Freitag, 18. März 2016

Zoodles und Marvel

Ich hab seit ein paar Tagen einen Gemüsenudelschneider und gestern hab ich ihn zum ersten Mal ausprobiert! Das Ding ist ja sooo cool! Meiner ist von Lurch, es gibt aber echt hunderte im Netz. Ich wollte einen, mit dem ich auch mal Streifen schneiden kann und so. Heute hab ich damit folgendes gekocht in der Mittagspause:
 

Zucchini-Nudeln (Zoodles genannt) a la Carbonara

 

Und das geht so:

2 Zucchini im Gemüsespiralschneider zu Nudeln schneiden.
Eine kleine Portion Spagetti parallel dazu kochen
Dann Speck in einer Pfanne anbraten, kurze Zeit später die rohen Zucchinistreifen dazu tun, etwas dünsten lassen. Mit Sahne ablöschen, eine Handvoll Parmesan Käse dazugeben.
Am Schluss die fertig gekochten und abgegossenen Spagetti dazu geben. That´s all! Würzen nach Belieben!
 
Voll einfach! Und das gute ist, dass man einen Teil der Spagetti durch Gemüse ersetzt hat, das tut unheimlich was für das gute Gefühl. Für das LOW CARB Gefühl. Obwohl ich das nicht brauche, ich bin ein durch und durch HIGH BIG VERY MUCH CARB Typ. Alles in meiner Küche ist fettig, gehaltvoll, sättigend, sahnig, käsig....Hab aber auch das Glück, dass ich den ganzen Scheiß essen kann, ohne dick zu werden. Mann, echt Schwein gehabt...!
 
Bald ist meiner Küchenausstattung nix mehr hinzuzufügen. So wie manche Frauen Schuhe sammeln oder Handtaschen, sammele ich Küchengadgets. Wenn man mich glücklich machen will, schenkt man mir einen Gutschein für ein Küchenteil. Mein Traum wäre ein fetter Kühlschrank mit Eiswürfelfach. Bis jetzt hab ich über die Jahre aber trotzdem einen netten Küchenfuhrpark angesammelt.
 
Natürlich hab ich die üblichen Dinge wie eine Friteuse, einen Sandwichmaker, ein Waffeleisen, Pürierstab etc. Ich hab aber auch einen Dampfgarer, einen Dörrautomaten, eine Eismaschine, eine Popcornmaschine, einen Smoothiemaker, nun einen Gemüsenudelschneider, eine Nespresso Maschine, eine Teemaschine...to be continued.
 
Ich benutze den ganzen Scheiß aber auch tatsächlich, was darin begründet liegt, dass ich eben gerne koche. Und esse. Kochen und essen belegt einen Großteil meines Lebens und wird umso wichtiger, je stressiger es grade ist. Kochen und Essen macht mich ruhig und glücklich. Niemals könnte ich lieblos etwas zubereiten und essen, nur um satt zu werden. Das hab ich von meinem Papa geeerbt, und der hat es von seinem Papa geerbt, und über dieses Erbe bin ich auch verdammt glücklich.
 
A propos: kennt ihr die Netflix Serie "Jessica Jones"? Ich hab sie letztes Jahr zur Weihnachtszeit komplett inhaliert, und zwischen den Jahren an einem düsteren Nachmittag die letzten drei Folgen auf einmal geguckt. Die Serie ist so HAMMER, so düster, so derb, so spannend!!
Nun fange ich auf Anraten unseres Sohnes die ähnliche Serie bei Netflix an, auch eine MARVEL Serie "Daredevil". Schon nach ein paar Minuten weiß ich, sie ist ebenso gut und "Jessica Jones" sehr ähnlich. Wie geil ist das denn?!
 
Wir haben "Deadpool" bereits zwei Mal im Kino gesehen, ist ja auch ein MARVEL Film, und offensichtlich ist es genau mein Humor, wir haben uns so nass gemacht. Und der Soundtrack ist genial!
 
Hier eines meiner Lieblingstracks ist der hier: X GON GIVE IT TO YA und macht richtig Laune, ihn im Auto zu hören. Aber auch ANGEL OF THE MORNING ist gut!
 
Hier der TRAILER zum Film, echt jetzt mal, es ist einer der witzigsten Filme, die ich je gesehen hab. Man muss gefühlt alle 20 Sekunden ablachen..
 
So, nun habt ein schönes Wochenende, macht es euch gemütlich, kocht was feines und guckt eine geile Serie.
 
 

Keine Kommentare: